„Ob du schneller, schöner, überhaupt, barfuß, mit Schuhen, allein, in der Gruppe, in den Bergen, im Wald oder am Wasser laufen willst – es geht immer um dich als Ganzes.“

 

Wir leben in und mit einem Körper, der alles kann, was wir von ihm wollen, wenn wir ihm genügend Zeit geben, sich an die Anforderung anzupassen. Herausforderungen, Training, Nichtstun, Belastung und Entspannung können in so gutem Einklang sein, dass unser Körper gerne und ohne Schmerzen alles schaffen kann, was wir gemeinsam mit ihm aushecken – unser Körper ist immer für uns da.

Manchmal teilt er uns mit Schmerzen den Wunsch nach Pause mit, manchmal erinnert er uns, dass er bewegt werden will, manchmal zeigt er uns mit Symptomen ganz andere Baustellen im Leben auf. Wir dürfen hinhören und reinfühlen. Diese Herangehensweise begleitet meine Arbeit – egal, ob du einsteigen willst in Bewegung oder differenziert an einzelnen Bereichen arbeiten möchtest.

Ich beginne mit großer Begeisterung an unserem Anfang – den Füßen. Wer auf einem soliden und gesunden Fundament steht, läuft umso besser durchs Leben. Seitdem ich selbst meine Schuhe weitestgehend ausgezogen habe, spüre ich den Boden, und damit stellvertretend das Leben, noch stärker.

In meiner Arbeit mit dem Körper führt das zu einer tieferen Verbundenheit mit mir, meiner Umwelt und der Natur. Mich begeistern Gemeinschaft, Verbundenheit, Natur und das Spüren aller Dinge, die gerade da sind. Ich will dich inspirieren, mehr Intuition und Gleichgewicht zu finden, gemeinsame Erlebnisse zu schaffen und Natur und Mensch (wieder) zusammenzubringen.

Mein Weg übers Sportstudium und die langjährige Begeisterung für Laufen und Triathlon haben mich auf den Weg der Ganzheitlichkeit geführt. Ob du schneller, schöner, überhaupt, barfuß, mit Schuhen, allein, in der Gruppe, in den Bergen, im Wald oder am Wasser laufen willst – es geht immer um dich als Ganzes. 

Beginnen musst du dennoch an einer Stelle. Den Weg herauszufinden, der für dich gerade passt – dabei unterstütze ich dich gern.

Deine Bettina